Sonntag, 28. September 2014


Time of Roses – Pressestimmen


Landeszeitung für die Lüneburger Heide 12.12. 94
Das Quintett beherschte alle Vorrausetzungen für erstklassigen A-Cappella


Die „Nacht der Stimmen“ … - Oberhessische Presse 1. Juli 96
Mit …. und Madrigalen des 16. Jahrhunderts, Kirchenliedern und dem „Ave Verum Corpus“, einem vertonten Gebet, zauberten sie in die Dunkelheit der Stadthalle eine ergreifende Atmosphäre.


Schwäbische Zeitung (Gränzbote) 15.7.97
Time of Roses ließ mit wunderschönen Stimmen und ans Herz gehenden Melodien in gesanglicher Brillanz und schnörkelloser Schärfe den Atem anhalten.


Ougenweide „Sol“ CD-Besprechung  1997
...Mit Songs aus dem Mittelalter und modernen Sounds. Vor allem aber mit Time of Roses, einer fünfköpfigen Frauen-Vokal-Gruppe aus Hamburg, deren Gesang das Prädikat „himmlisch“ durchaus verdient...


Norderstedter Folklore-Festival – Norderstedter Zeitung 3. Oktober 98
Mit Madrigalen, diesen frivolen und wunderbar erotischen Gesängen der Renaissance begeisterte das A-Cappella-Ensemble „Time of Roses“.


Main-Echo, 12. August 2003

...Renaissance-Musik – uralt und langweilig? Keinesfalls – zumindest wenn

Vokal-Artistinnen“ (so nennen sie sich selbst zu Recht), wie die vier Sängerinnen des Ensembles „Time of Roses“ Lieder aus der Zeit zwischen 1430 und 1600 singen. Hunderte von Zuhörern waren begeistert am Sonntagabend...

Die Frauen aus Hamburg erzählten vorher, worum es in den gesungen Geschichten von Liebe, Leid und Freude im Einzelnen ging. Als sie diese dann mit atemberaubendem Können a cappella vortrugen, trafen sie mitten ins Herz...“



Rezension unserer CD - "Time of Roses"  auf Amazon


Die hilfreichsten Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Markus Benser auf 13. August 2013
Ein Ohrenschmaus für Liebhaber schöner Vokalmusik! Ich habe vor ein paar Jahren noch ein Exemplar über die leider mittlerweile geschlossene Website des Vokalensembles "Time of Roses" direkt bei einer der Sängerinnen bestellen können. Darauf gekommen bin ich über meine wiederentdeckte Freude an der Musik von Ougenweide (dem Urahn aller Mittelalterbands), Steeleye Span und Maddy Prior mit oder ohne Carnival Band sowie der King's Singers. Nun wißt ihr auch schon, in welche Stilrichtung diese Musik geht.
Die Ausführung / Umsetzung ist einfach nur großartig, nie habe ich ein weibliches Vokalensemble schöner und auch "sauberer" singen gehört. Die Akustik der Kirche, in der die Platte aufgenommen wurde, trägt offensichtlich auch mit dazu bei.
Ich bedaure sehr, daß es von "Time of Roses" nur diese eine Aufnahme gibt! Sofort kaufen; wer weiß, wann diese Gelegenheit wieder kommt.



Time of Roses - Discografie



Time of Roses CD - Available



Gesang "Time of Roses"





 

Time of Roses - Background


Weitere CD´s